Wir haben gewonnen! Das Gericht gab uns Recht. Kein Hotel am Bahnhofswald. Das wollen wir feiern!!!

Sonntag, 31.05.26, 15 Uhr

Carlisle Park (vor dem Bahnhofswald) Flensburg

Mit Musik, Kinderspielen und einer Überraschungsaktion

Das Verwaltungsgerichtsurteil vom 13.11.25 erklärte die Pläne der Stadt Flensburg und der Investoren, den Bahnhofswald für ein Hotel und ein Parkhaus zu opfern, für rechtswidrig. Das war nur möglich, weil die Klage der Naturschutzorganisation BUND von Euch und vielen anderen Flensburgern sowie der BI Bahnhofsviertel über Jahre unterstützt wurde.

Dieser Erfolg soll nicht ungefeiert bleiben, deshalb seid Ihr alle am 31.05. herzlich eingeladen!

Aber der Kampf um den Bahnhofswald ist damit noch nicht zu Ende. Nun gilt es, den ursprünglichen Naturraum durch eine baldige Renaturierung, insbesondere eine Aufforstung, wiederherzustellen.

bahnhofsviertelflensburg.de