Flensburg ist seit dem 8. Juni mit einer eigenen Facebook Seite vertreten. Verantwortlich für die Inhalte ist die Pressestelle der Stadt. Oberbürgermeisterin Simone Lange hat die „Akte Facebook“ an Pressesprecher Clemens Teschendorf übergeben.

Die Seite präsentiert sich mit einem Top-Bild, welches eine Silhouette Flensburgs zeigt. Nordertor, Johanniskirche, Wasserturm, Schifffahrtsmuseum und Rathaus sind darauf abgebildet.

Aber da fehlt doch was? Das Bild wirkt irgendwie leblos. Kein Wunder, Grün fehlt komplett. Ist dies Absicht und präsentiert sozusagen die Stadt von morgen, in der Pflanzen keinen Raum mehr haben? Wir hoffen doch nicht und haben einmal eine eigene Version erstellt.

Wie wird mit Natur in der Stadt umgegangen und welche Rolle spielt Natur in der Stadtentwicklung? Diese Fragen beschäftigen uns nicht nur im Zusammenhang mit dem Bahnhofswald. In Flensburg sind Blockrandbebauung und Klötzchenarchitektur gerade Trend.

Gut, dass dies nun auf der neuen Facebook-Seite der Stadt Flensburg diskutiert werden kann.

https://www.facebook.com/Stadt-Flensburg-102323605408906