Am 16.02.2024 fand in der Dansk Centralbibliotek in der Norderstraße 59 das Flensburger Baum Rundum statt.

Gegen 19:00 Uhr füllte sich der Blaue Saal. Wir mussten weitere Stühle hinzustellen, so viele Zuschauende kamen. Nach der Begrüßung spielten Suleika Bauer und Cem Aktalay. Es folgten literarische Fundstücke zu Bäumen und Gedanken zum Mythos Baum. Der Geschäftsführer des BUND S-H Ole Eggers richtete Grußworte an das Publikum. Daraufhin stellten sich das offizielle Baumkataster im OK LAB und die Initiative Baumschwund vor.

Nach der Pause stimmten uns Suleika Bauer und Cem Aktalay auf das Schattentheater „Kurze Geschichte eines kleinen Waldes“ ein. Es gab großen Beifall! Danke!

Nach dem Schattentheater präsentierte die BI „Jeder Baum zählt!“ die Geschichte zum Radweg an der Exe und dem Radweg am Bahndamm zwischen der Schleswiger Straße und der Eckernförder Landstraße.

Den Abend beschloss die Bunnies Band, welche ebenfalls mit großem Beifall verabschiedet wurde.